Warnung
  • JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /home/duerkdct/www.duerken-abb.de/images/BLOG/Ruegen17/
Hinweis
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images//BLOG/Ruegen17/

Rügentour

 DSC8424Eine Tour nach Rügen wollte ich schon immer mal machen. Schließlich ist das keine Weltreise und bis auf einen Komparseneinsatz in Juliusruh, bei dem ich nicht wirklich Zeit hatte, mir die Insel anzusehen, hab ich Rügen in fast 10 Jahren MV immer noch nicht gesehen. So nahm die Katastrophe ihren Lauf ....

 

{gallery}/BLOG/Ruegen17/{/gallery}
Vorausgeschickt ... ich hatte seit 2016 ein neues altes aber doch etwas besseres Auto. Das mir aber nur Ärger macht. Und so kam es, wie es kommen musste. Auf dem Weg zur Insel hörte ich ein verdächtiges Schleifen und Kratzen von einem meiner Vorderräder. Ich habe es ignoriert, ich wollte nach Rügen. Ich habe die Route mit der kleinen Fähre genommen und wer sich sich was hübsches antun möchte, der macht das auch.
Das Örtchen nennt sich Stahlbrode und man landet dann am Glewitzer Fähranleger. Dort ist auch auf der Rückfahrt dieses wundervolle Sonnenuntergangfoto entstanden. Auf der Hinfahrt hab ich erstmal etwas Urlaubsfeeling auf der kleinen Fähre bekommen und bin dann über Putbus zur Seebrücke nach Sellin gefahren, wo die anderen beiden Fotos entstanden. Dort war dann das Geräusch meiner Lager so laut geworden, dass ich leider umkehren musste, weil ich Angst hatte, ich könnte es auch schon ab hier nicht mehr nach Hause schaffen. Auf dem Rückweg habe ich auf der Stahlbroder Seite noch ein lecker Fischbrötchen gegessen und eine Möwe fotografiert, bevor ich mit meinen schleifenen Kahn nach Hause getuckert bin. 
MERKE: Zweimal Citroen im Leben ist zweimal Citroen zu viel!!!

Comments powered by CComment

Mein MV-Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Foto-Blog. Ich möchte Euch mit meinen Fotos das schönste Bundesland der Welt zeigen. Ihr werdet hier also keine ellenlangen Texte finden. Es sei denn, es gibt einen Bericht von einer Veranstaltung.

MV-Blog auf Facebook