Das Kuchenwunder von Grammentin

20180308 105409 2Im Sommer 2013 bin nach Stavenhagen gefahren und hab ein wenig die Gegend erkundet. In einem Dorf sah ich ein Geschäft mit einem "Eisschild".
Da ich sozusagen süchtig nach Eis bin, dachte ich mir, yeha, dann gehen wir mal Eis holen.

Was mich jedoch im Innern dieses recht unscheinbaren kleinen Ladens erwartete konnte ich kaum glauben.

 

20180308 103904In dem kleinen Laden erwartete mich ein Tortenbuffett, wie ich es seit langer Zeit schon nicht mehr gesehen habe. Edle Torten und tolles Gebäck und Baumkuchen.
Da bin ich doch tatsächlich auf einen absoluten Geheimtipp gestossen. Hier entsteht der Ivenacker Baumkuchen, der weit über die Grenzen von Mecklenburg-Vorpommern hinaus bekannt ist. Aber nicht nur der, sondern Bio-Eis, Bio-Pralinen und Torten, die nicht nur umwerfend aussehen sondern einfach nur göttlich schmecken. Es ist mir inzwischen nicht mehr möglich, nach Stavenhagen zu fahren, ohne dort irgendwas leckeres mitzunehmen.

Fotos: Handyfotos mit freundlicher Erlaubnis.

Schaut mal rein bei ivenacker-baumkuchen.com

Comments powered by CComment

Mein MV-Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Foto-Blog. Ich möchte Euch mit meinen Fotos das schönste Bundesland der Welt zeigen. Ihr werdet hier also keine ellenlangen Texte finden. Es sei denn, es gibt einen Bericht von einer Veranstaltung.

MV-Blog auf Facebook